Die Bergstaffelstraße hat verdankt ihren Namen der gleichnamigen Staffel. Von unserem Küchen Fenster aus Können wir sogar auf eben diese schauen. Aber nicht nur auf diese sondern auch auf das Bergstübel. Das ist die Stammkneipe hier.
Werners Garagen Flohmarkt ist auch nicht weit. Die Marmeladen sind vorzüglich! Wenn man die Staffel hoch läuft kommt man zum Rauscher. Eine Besenwirtschaft. Und wenn man die Mirabellen Straße hoch läuft kommt man zum Sonnenbesen … auch eine Besenwirtschaft.
Geht man die Bergstaffelstraße hinab, kommt man zu einem kleinen orientalischen Lebensmittelmarkt, der Bäckerei Bubeck und einer Bankfiliale.
Hin und wieder gibt es Sperrmüll in der Nachbarschaft … dies wissen wir zu nutzen und jagen nach Schätzen aus denen wir neues Bauen können.
Wir leben auf 2 Etagen. Und einem Garten. Der Keller ist der Abstellraum unserer Leben und wird immer voller. Unsere Zimmer sind Microappartments in einer Wohnung. Wir teilen uns die Flure, welche wir als Wohnzimmer nutzen, die Küchen, die Bäder und die Toiletten.
Unser Leben spielen sich irgendwo dazwischen ab.